Navigationsmenüs (Akademie der Unfallchirurgie GmbH)

TNW Treffen und Jahreskongress

Neben den regelmäßig durchgeführten Qualitätszirkeln gibt es viele weitere Treffen in den TraumaNetzwerken. So findet in den meisten TraumaNetzwerken einmal im Jahr ein Treffen auf Bundeslandebene statt, in welchem aktuelle Themen aus den regionalen Netzwerken, aber auch die Daten aus dem TraumaRegister im Vergleich diskutiert werden.

Seit dem Jahr 2009 findet einmal im Jahr der TraumaNetzwerk DGU-Jahreskongress statt. Hier werden aktuelle Themen und wissenschaftliche Fragestellung bearbeitet. Seit 2014 findet dieser Kongress gemeinsam mit dem Jahreskongress der Sektion NIS (Sektion Notfall-, Intensivmedizin und Schwerverletztenversorgung) der DGU unter dem Namen TNT-Kongress statt. Im Rahmen dieses Kongresses werden die klinikinternen Jahresberichte des TraumaRegisters ausgegeben.