Navigationsmenüs (Akademie der Unfallchirurgie GmbH)

TNW Treffen und Jahreskongress

Neben den regelmäßig durchgeführten Qualitätszirkel gibt es viele weitere Netzwerktreffen im TraumaNetzwerk DGU®. So findet in den meisten Traumanetzwerken einmal im Jahr ein Treffen auf Bundeslandebene statt, in welchem aktuelle Themen aus den regionalen Netzwerken, aber auch die Daten aus dem TraumaRegister DGU® im Vergleich diskutiert werden.

Seit dem Jahr 2009 findet einmal im Jahr der TraumaNetzwerk DGU®-Jahreskongress statt. Hier werden aktuelle Themen und wissenschaftliche Fragestellung bearbeitet. Seit 2014 findet dieser Kongress gemeinsam mit dem Jahreskongress der Sektion NIS (Sektion Notfall-, Intensivmedizin und Schwerverletztenversorgung) der DGU unter dem Namen TNT-Kongress statt. Im Rahmen dieses Kongresses werden die klinikinternen Jahresberichte des TraumaRegister DGU® ausgegeben.